Wann war eigentlich Ihre letzte Impfung?

29.05.2016, 10:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Umfrage zum Thema Impfen gestartet - www.gesunde.sachsen.de/umfrage

»Wir wollen wissen, was die Sachsen über das Thema impfen denken. Wir wollen unsere Informationen weiter verbessern. Denn wir wollen dazu beitragen, dass bis 2020 Masern und Röteln in Deutschland verschwunden sind. Helfen Sie mit!«, appelliert Gesundheitsministerin Barbara Klepsch. Das sächsische Gesundheitsministerium befragt die Sachsen zu ihrer Impfeinstellung.

Noch immer gibt es bundesweit Ausbrüche von Masern und Röteln, auch in Sachsen. Um diese Krankheiten endlich dauerhaft zu eliminieren, wurde von Experten ein nationaler Aktionsplan entwickelt. Im Rahmen der sächsischen Umsetzung dieses Aktionsplans wird nun mithilfe einer Umfrage das Stimmungsbild der sächsischen Bevölkerung zum Thema Impfen analysiert. Die Ergebnisse sollen wichtige Hinweise zu Zielgruppen und Ansatzpunkten für entsprechende Maßnahmen in Sachsen liefern.

Denn um die Elimination der Masern und Röteln auch in Sachsen bis 2020 zu erreichen, bedarf es noch einer großen Anstrengung aller. Die Umfrage finden sie unter www.gesunde.sachsen.de/umfrage!


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang