Finanzministerium sucht »Nachwuchs für die SteuerKlasse«

10.07.2015, 13:58 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Nachwuchs gesucht - für die Zukunft Sachsens: Auch der Freistaat braucht engagierte und flexible Fachleute. Deshalb bietet die Steuerverwaltung in Sachsen mit Ausbildung oder Studium vielfältige Einsatzmöglichkeiten für leistungsstarke und motivierte junge Leute.

Für die potenziellen Auszubildenden und Studenten der Steuerverwaltung gibt es nun ein neues Internetportal. Das Finanzministerium hat auf den Seiten http://www.nachwuchs-für-die-steuerklasse.de alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Auch ein Blick hinter die Kulissen ist erlaubt. Aktuell wird über die Arbeit von IT-Forensikern berichtet.

Staatsminister Prof. Dr. Georg Unland: „Auch die Finanzverwaltung will sich mit bestens ausgebildeten Fachkräften weiterhin für die Zukunft aufstellen und wirbt daher um interessierte Anwärter. Unter dem Internetauftritt »Nachwuchs-für-die-SteuerKlasse« sind die beruflichen Möglichkeiten für eine Karriere in der Steuerverwaltung kompakt und übersichtlich dargestellt. Eine unkomplizierte Bewerbung für Ausbildung und Studium ist online möglich.“

Die zukünftigen Absolventen finden je nach Bildungsweg – nach zweijähriger dualer Ausbildung oder dreijährigem dualen Studium - ihren Einsatz im Finanzamt im Außendienst als Betriebsprüfer, Vollziehungsbeamter oder Steuerfahnder.

Weitere Informationen unter: http://www.nachwuchs-für-die-steuerklasse.de


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Finanzen

Ansprechpartnerin Sabine Penkawa
Telefon: +49 351 564 40067
Telefax: +49 351 564 40069
E-Mail: presse@smf.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang