Staatsregierung gratuliert Landrat Czupalla zu 25-jährigem Dienstjubiläum

21.05.2015, 14:27 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Innenstaatssekretär Dr. Michael Wilhelm hat heute im Namen des Freistaates Sachsen dem Landrat des Landkreises Nordsachsen, Michael Czupalla, zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert und ihm eine Urkunde überreicht. Auf sein Dienstjubiläum blickt der Landrat am 1. Juni 2015 zurück.

Innenstaatssekretär Dr. Michael Wilhelm: „Michael Czupalla ist ein kommunalpolitisches Schwergewicht in Sachsen. Er hat mit seinem Engagement und seinen Ideen maßgeblich dazu beigetragen, dass Nordsachsen sich zu einem erfolgreichen und facettenreichen Landkreis entwickelt hat.“

Am 1. Juni 1990 nahm Czupalla seine Tätigkeit als Landrat des Landkreises Delitzsch auf. Dieses Amt führte er auch ab dem 1. August 1994 im neu gebildeten Landkreis Delitzsch aus. Im Zuge der Funktional- und Kreisgebietsreform im August 2008 wurde Czupalla zum Landrat des neu entstandenen Landkreises Nordsachsen gewählt. In seiner bisherigen Dienstzeit hat er zahlreiche Veränderungsprozesse wie eine Gemeinde-, eine Funktional- und zwei Kreisgebietsreformen mitgestaltet. Zu den größten Herausforderungen zählte das Ringen um die finanzielle Leistungskraft des Landkreises.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium des Innern

Ansprechpartner Martin Strunden
Telefon: +49 351 564 30400
Telefax: +49 351 564 30409
E-Mail: presse@smi.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang