„Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht“

18.03.2015, 10:30 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Staatsministerin Barbara Klepsch ernennt Verbundnetz-Botschafter

Staatsministerin Barbara Klepsch hat heute Barbara Hirsch aus Pirna und Steffi Grigo aus Waldenburg zu Botschafterinnen des Vereins Verbundnetz der Wärme ernannt.

„Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. Sie übernehmen Verantwortung für das Gemeinwesen. Ich danke den beiden Botschaftern für ihr bereicherndes Engagement“, betonte Staatsministerin Barbara Klepsch.

Der Verein Verbundnetz der Wärme entstand auf Initiative der Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft im Jahr 2011. Die ehrenamtlichen Mitglieder setzen sich für gemeinnütziges Engagement ein und möchten gesellschaftliche Verantwortung im öffentlichen Bewusstsein integrieren. Jährlich werden neue Botschafter von einer Auswahlkommission des Verbundnetzes der Wärme festgelegt.

Barbara Hirsch ist bereits erste Vorsitzende des Vereins Pirnaer Theatermacher e. V. und engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich, wofür sie nun durch die Ernennung als neue Botschafterin 2015 eine Anerkennung erhält.

Steffi Grigo ist Mitbegründerin des Freundeskreises Waldenburg der Sächsischen Mozartgesellschaft, prägt so seit Jahren das kulturelle Leben ihrer Stadt und kann sich nun auf die neuen Herausforderungen als Botschafterin des Verbundnetzes der Wärme freuen.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang