Jörg Herold wird neuer Pressesprecher im Sächsischen Staatsministerium der Justiz

29.01.2015, 13:26 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Zum 1. Februar 2015 wird Jörg Herold das Amt des Pressesprechers im Sächsischen Staatsministerium der Justiz übernehmen. Er löst Birgit Ackermand ab, die – wie schon länger geplant – eine andere Aufgabe im Justizministerium übernehmen wird.

Jörg Herold trat im Jahr 2007 in den höheren Justizdienst des Freistaates Sachsen ein. Nachdem er als Staatsanwalt und Richter tätig war, wurde er in Chemnitz zum Staatsanwalt auf Lebenszeit ernannt und ist seit Oktober 2011 an das Justizministerium abgeordnet.

Justizminister Sebastian Gemkow: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jörg Herold, der die oft schwierige Aufgabe übernehmen wird, der Öffentlichkeit auch sperrige juristische Sachverhalte näherzubringen. Zugleich danke ich Birgit Ackermand für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich, dass sie weiterhin im Justizministerium tätig sein wird.“

Jörg Herold ist erreichbar unter der Telefonnummer 0351/564-1510 sowie per E-Mail unter Joerg.Herold@smj.justiz.sachsen.de.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung

Pressesprecher Dr. Alexander Melzer
Telefon: +49 351 564 15011
Telefax: +49 351 564 16189
E-Mail: presse@smj.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang