Kaufmännischer Geschäftsführer der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH berufen

21.11.2014, 14:05 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Dr. Tillmann Blaschke ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH. Der 1963 in Johannesburg (Südafrika) geborene promovierte Volkswirt verfügt über umfassende Erfahrungen als kaufmännischer Vorstand in international tätigen Unternehmen.

Nach seinem Studium der Volkwirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main war Dr. Blaschke als Analyst und Teamleiter im Bereich Structured Finance bei der Dresdener Bank AG tätig. Als Director of Finance hat Dr. Blaschke wesentlich am Aufbau der AMD Saxony Manufacturing GmbH in Dresden mitgewirkt. Als Geschäftsführer hat er dann die ersten Jahre des Aufbaus der Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG verantwortet. In den Folgejahren war Dr. Blaschke als Vorstand bei der PC-Ware Information Technologies AG in Leipzig sowie bei dem internationalen Industriegüterverpackungs- und Logistikunternehmen Deufol SE in Hofheim am Taunus tätig. Zuletzt hatte Dr. Blaschke als selbständiger Unternehmensberater gearbeitet sowie als Dozent an der Handelshochschule Leipzig Unternehmensführung und Human Resources Management gelehrt.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Finanzen

Ansprechpartnerin Sabine Penkawa
Telefon: +49 351 564 40067
Telefax: +49 351 564 40069
E-Mail: presse@smf.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang