Beermann reist nach Katar und Abu Dhabi

31.10.2014, 10:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Staatskanzleichef wirbt für weiteren Ausbau der guten Kontakte

Dresden (31. Oktober 2014) – Staatskanzleichef Johannes Beermann besucht vom 2. bis zum 6. November Abu Dhabi und Katar. Ziel der Reise ist es, die bereits bestehenden guten Beziehungen zwischen dem Freistaat und den beiden Ländern im Nahen Osten insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur weiter zu vertiefen. Begleitet wird er unter anderem vom Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, Peter Nothnagel.

Beermann kommt während seiner Visite mit ranghohen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, wie zum Beispiel mit dem Kulturminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Sheikh Nahyan bin Mubarak Al Nahyan und dem Mitglied des Executive Council von Abu Dhabi, Khaldoon Khalifa al Mubarak. „In den Gesprächen will ich vor meinem Abschied aus der sächsischen Landespolitik für die bisherige Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen danken“, sagte Beermann. „Wichtig ist mir dabei besonders, dass die bereits umfangreich im Freistaat Sachsen aktiven arabischen Investoren erneut ein deutliches Signal der Wertschätzung und des fortbestehenden Interesses an ihrem Engagement in der sächsischen Industrie erhalten. Mit diesem Besuch soll gleichzeitig aber auch für den Ausbau der Beziehungen geworben und so der Boden für weitere spannende gemeinsame Projekte bereitet werden.“

Abschiedsbesuche gelten in der Region als eine wichtige Geste der besonderen Wertschätzung und bilden die Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Kontakte.


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang