Staatsministerin Clauß eröffnet Fotoausstellung »Engagement zeigt Gesicht« 2014 in Meißen

14.07.2014, 18:00 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

In einer feierlichen Veranstaltung wurde am 14.07.2014 von Staatsministerin Clauß die Ausstellung »Engagement zeigt Gesicht« des Verbundnetzes der Wärme eröffnet. Diese Fotoausstellung wirbt für bürgerschaftliches Engagement. Dies soll einer breiten Öffentlichkeit, aber auch Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien näher gebracht werden. In großformatigen Bildern geben sensible Momentaufnahmen Einblicke in den Alltag des Ehrenamtes von Verbundnetz-Botschaftern der vergangenen dreizehn Jahre.

»Ich freue mich, diese Fotoausstellung wieder hier in Sachsen zu haben«, so Staatsministerin Clauß zur Eröffnung am 14. Juli 2014. »Wir brauchen Menschen, die sich für ihre Mitmenschen, ihre Umwelt und unsere Gesellschaft einsetzen. Solange wir solche Menschen haben, hat unsere Gesellschaft eine gute Zukunft!«

Die Staatsministerin dankte dem Verbundnetz der Wärme, für das Engagement zur Förderung engagierter Menschen in den neuen Bundesländern, die Anderen im täglichen Miteinander ‚Wärme’ schenken und sich für deren Bedürfnisse einsetzen. Im Verbundnetz vereinen sich Ehrenamtliche aus allen Berufs- und Altersgruppen sowie gesellschaftlichen Bereichen. Das Verbundnetz bietet eine öffentliche Plattform für das Ehrenamt und verschafft dem Thema »Dasein für andere« mehr Aufmerksamkeit. Das Verbundnetz der Wärme ist eine ostdeutsche Initiative der Verbundnetz Gas AG.

Die Fotoausstellung finden Sie bis zum 28. Juli 2014 in der Mensa der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Herbert-Böhme-Straße 11, 01662 Meißen.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Pressesprecherin Juliane Morgenroth
Telefon: +49 351 564 55055
Telefax: +49 351 564 55060
E-Mail: presse@sms.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang