Meißen: Hochwasserschäden an der Triebisch werden beseitigt

12.06.2014, 09:20 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Flusssohle und Böschungen werden befestigt

Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen hat heute (Donnerstag, 12. Juni 2014) in Meißen an der Triebisch begonnen, Schäden des Junihochwassers 2013 zu beseitigen. Dabei handelt es sich um den Abschnitt stromaufwärts des rückgebauten Triebischwehres. Die Arbeiten sollen bereits im Juli dieses Jahres abgeschlossen sein und kosten rund 60.000 Euro.

Während des Junihochwassers 2013 waren auf der rechten Gewässerseite Schäden an der Flusssohle und an den Böschungen entstanden. Grund dafür waren die hohen Fließgeschwindigkeiten der Triebisch. Kurz nach der Flut wurden die beschädigten Stellen mit Steinschüttungen gesichert. Nun werden die Sohle und Böschung mit Wasserbausteinen befestigt.


Kontakt

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen

Pressesprecherin Katrin Schöne
Telefon: +49 3501 796 378
Telefax: +49 3501 796 116
E-Mail: presse@ltv.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang