Hurra, die Waldpost ist da

09.09.2013, 10:10 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Sachsenforst hält ab sofort die neueste Ausgabe seiner Waldbesitzerzeitung bereit.

Sachsenforst stellt den privaten und körperschaftlichen Waldbesitzern die mittlerweile dritte Ausgabe der „Waldpost“ zur Verfügung. Sie enthält eine Vielzahl von Artikeln und Beiträgen rund um den Wald, die Forstwirtschaft und die Waldbewirtschaftung.

„Die forstliche Bewirtschaftung unserer Wälder ist anspruchsvoll und wird bestimmt nicht einfacher. Deswegen ist es wichtig, dass die privaten und körperschaftlichen Waldbesitzer über aktuelle Themen der Waldbewirtschaftung informiert werden“, so der Geschäftsführer von Sachsenforst, Prof. Dr. Hubert Braun. „Unsere einmal jährlich erscheinende Waldpost ergänzt das umfassende Informationsangebot von Sachsenforst für die sächsischen Waldbesitzer“, so Braun weiter.

Die Waldpost 2013/2014 informiert unter anderem über die Pflanzung, den Einsatz moderner Forsttechnik im Rahmen der Waldbewirtschaftung, die Verkehrssicherungspflicht im Wald sowie über Kauf und Verkauf von Waldflächen. Regionale Informationen des jeweiligen Forstbezirkes bzw. der jeweiligen Schutzgebietsverwaltung runden das vielfältige Themenspektrum ab.

Die Waldpost erhalten alle interessierten Waldbesitzer bei den Dienststellen der Forstbezirke und Schutzgebietsverwaltungen oder direkt über ihren Revierförster vor Ort.

Weitere Informationen über den Privat- und Körperschaftwald und die digitale Version der Waldpost als Download stehen Ihnen unter www.sachsenforst.de/waldbesitzer zur Verfügung.


Kontakt

Staatsbetrieb Sachsenforst

Pressesprecher Renke Coordes
Telefon: +49 3501 542 166
Telefax: +49 3501 542 213
E-Mail: SBS.Presse@smekul.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang