Kultusminister Wöller zeichnet Ehrenamtliche aus

19.08.2011, 10:34 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

PRESSEEINLADUNG zur Preisverleihung "Joker im Ehrenamt 2011"

Kultusminister Roland Wöller zeichnet in diesem Jahr 68 Sachsen für ihr ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Sport, Heimatpflege, Laienmusik und Schule mit dem "Joker im Ehrenamt 2011" aus. "Meist arbeiten die Ehrenamtlichen im Hintergrund und sorgen ganz selbstlos dafür, dass unsere Kinder und Jugendlichen ihre Freizeit sinnvoll verbringen, betreut und gefördert werden. Mit der Auszeichnung wollen wir den verdienten Bürgern einmal öffentlich 'Danke' sagen", erklärte Wöller. Sie seien wichtige Vorbilder und stärken bei Anderen das Interesse, sich selbst aktiv einzubringen. Die Auszeichnungsveranstaltung findet bereits zum 16. Mal statt.
Außerdem wird an diesem Abend die neue Vereinbarung zur gemeinsamen Durchführung der Sportabzeichen-Wettbewerbe der Schulen, Sportvereine und Stadtsportverbünde in Sachsen zwischen dem Kultusministerium, dem Landessportbund und dem bundesweiten Förderer, BARMER GEK – Krankenkasse unterzeichnet.

Wir möchten Sie herzlich einladen zur:

Preisverleihung "Joker im Ehrenamt 2011"
mit Kultusminister Roland Wöller,
am Freitag, dem 26. August 2011, 16:30 Uhr (Einlass 16 Uhr),
im Dresdner Hilton, An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Pressesprecher Dirk Reelfs
Telefon: +49 351 564 65100
Telefax: +49 351 564 65019
E-Mail: presse@smk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang