Ministerpräsident Tillich stellvertretender Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates

17.06.2011, 17:15 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Dresden (17. Juni 2011) – Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich ist neuer stellvertretender Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates. Das entschieden die Verwaltungsratsmitglieder bei ihrer Sitzung am Freitag in Berlin. Tillich wurde damit zum Stellvertreter des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck gewählt, der das Amt seit 1999 ausübt.

Ministerpräsident Tillich war im April in das Kontrollgremium des Zweiten Deutschen Fernsehen berufen worden als Nachfolger des ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, der zum 31. März aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden war.

"Die mir jetzt übertragene Verantwortung als stellvertretender Vorsitzender verstehe ich als Auftrag, die Zukunft des ZDF aktiv mit zu gestalten. Ich möchte dazu beitragen, jene Konzepte zu entwickeln, die für eine sich ändernde Medienwelt notwendig sind", kommentierte Tillich seine Wahl.


Kontakt

Sächsische Staatsregierung

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang