1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Signet sachsen.de

sachsen.de

RSS KLIP
Inhalt

30.07.2010, 13:03 Uhr

Staatliche Kunstsammlungen Dresden und Ostdeutsche Sparkassenstiftung krönen ihre Zusammenarbeit - Kooperationsvertrag zur 3. Sächsischen Landesausstellung wird unterzeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in rund 400 Tagen öffnet die 3. Sächsische Landesausstellung „via regia – 800 Jahre Bewegung und Begegnung“ in Görlitz ihre Tore. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung ist Partner des Freistaates Sachsen bei der Ausrichtung der Landesausstellung. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung werden der Vorstandsvorsitzende der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, Claus Friedrich Holtmann, die Sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Prof. Sabine von Schorlemer, der Sächsische Staatsminister für Kultus und Sport, Prof. Roland Wöller, und der Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Prof. Martin Roth, am kommenden Freitag in Dresden unterzeichnen. Gegenstand der Kooperationsvereinbarung ist die Umsetzung eines Programmes zur Bildung und Vermittlung der 3. Sächsischen Landesausstellung vor allem für Schüler und Jugendliche. Wir möchten Sie zum Pressegespräch aus Anlass der Vertragsunterzeichnung herzlich einladen: am Freitag, den 6. August 2010, 11.30 Uhr, VIP-Raum/ Fritz-Löffler-Saal im Residenzschloss Dresden (Eingang Taschenberg 2).

Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung stellen wir Ihnen auch ein Ausstellungsobjekt der 3. Sächsischen Landesausstellung vor: Aus der Rüstkammer der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zeigen wir die Krone von August dem Starken, die er sich 1697 anlässlich seiner Krönung zum polnischen König in Krakau anfertigen ließ.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Der Termin ist besonders für die Bildberichterstattung geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
Karltheodor Huttner

Marginalspalte

Medieninformationen suchen

Wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie eine erweiterte Suchfunktionalität und können auf das gesamte Archiv zugreifen.

Sie haben sich bereits registriert? Dann melden Sie sich einfach im Bereich »Mein Medienservice« an.

Informationen

Herausgeber
Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Themen
Kunst & Kultur
Kontakt
Pressesprecher Karltheodor Huttner
Telefon +49 351 564 6020
Telefax +49 351 564 6025
Schreiben Sie eine Nachricht.
© Sächsische Staatskanzlei