Dirk Eberhard Kirst übernimmt das Amt des Direktors des Amtsgerichts Aue

28.08.2001, 10:39 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Zum 1. September 2001 übernimmt Ministerialrat Dirk Eberhard Kirst das Amt des Direktors des Amtsgerichts in Aue und tritt damit die Nachfolge von Freiherr Hubertus Schenck zu Schweinsberg an.

Herr Kirst begann seinen beruflichen Werdegang im Jahre 1991 im höheren Justizdienst des Freistaates Sachsen beim Kreisgericht Zwickau-Stadt. Der heute 41-Jährige wechselte 1992 an das Arbeitsgericht Zwickau, wo er bis 1996, unterbrochen lediglich durch ein Abordnungsjahr an das Sächsische Landesarbeitsgericht, als Richter tätig war. Am 1. Oktober 1996 wurde er an das Sächsische Staatsministerium der Justiz versetzt und hauptsächlich mit Aufgaben der Gerichtsorganisation und des Grundbuchwesens betraut, die er mit großem Engagement bewältigte.

Justizminister Manfred Kolbe: "Mit Herrn Kirst steht dem Amtsgericht Aue ein äußerst einsatzbereiter und pflichtbewusster Direktor vor, der seine hervorragenden Führungsqualitäten und sein Organisationstalent auch in der gerichtlichen Praxis mit Erfolg einsetzen wird."


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung

Pressesprecher Dr. Alexander Melzer
Telefon: +49 351 564 15011
Telefax: +49 351 564 16189
E-Mail: presse@smj.justiz.sachsen.de

Themen

zurück zum Seitenanfang