Aussteller für Messe in Slowakei gesucht

05.03.2004, 13:26 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Der Freistaat Sachsen ist erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der Maschinenbaumesse in Nitra/Slowakei vom 25. bis 28. Mai 2004 vertreten. Unternehmen vor allem aus den Bereichen Anlagenbau, Werkzeugmaschinen, Maschinen und Anlagen für die chemische Industrie, Textilmaschinen, Bekleidungsmaschinen, Schuhherstellungsmaschinen, Pumpen, Kompressoren, Straßenbaumaschinen, Umwelttechnik und Messgeräte, die an einer Messebeteiligung interessiert sind, können sich in der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH anmelden.
2003 bezog die Slowakei Waren für mehr als 300 Millionen Euro aus Sachsen. Damit ist das Donauland für den Freistaat ein ebenso interessanter Handelspartner wie beispielsweise die Schweiz. Nitra ist die wichtigste slowakische Messestadt.

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH bereitet diese Messe in enger Zusammenarbeit mit dem Delegiertenbüro der Deutschen Wirtschaft in der Slowakei vor. Gezielte Fachbesucher-akquisition und eine sächsisch-slowakische Fachveranstaltung sollen zum Messeerfolg für die sächsischen Aussteller beitragen.

Anmeldungen und Informationen zur Messe sowie zu Exportmöglichkeiten in die Slowakei: Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, Peter Szenassy, Tel. 0351/2138 0, peter.szenassy@wfs.saxony.de.


Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Pressesprecher Jens Jungmann
Telefon: +49 351 564 80600
Telefax: +49 351 564 80680
E-Mail: presse@smwa.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang