Andreas Beese ist neuer Vize-Regierungssprecher

01.02.2005, 13:02 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Andreas Beese, bisher Sprecher der sächsischen SPD-Landtagsfraktion, hat heute (Dienstag, 1. Februar) sein neues Amt als stellvertretender Regierungssprecher in der Sächsischen Staatskanzlei angetreten. Er folgt in dieser Funktion Monika Dunkel nach, die im November 2004 als Pressesprecherin zu Finanzminister Horst Metz wechselte.
Der 1961 in Singen (Baden-Württemberg) geborene Beese studierte an der Universität Konstanz Verwaltungswissenschaften. Seit 1992 arbeitete er als Redakteur bei der Saarbrücker Zeitung und der Lausitzer Rundschau, wo er zuletzt für die Koordination von 14 Lokalredaktionen verantwortlich war. Im Juli 2000 wurde er Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag.


Kontakt

Sächsische Staatskanzlei

Regierungssprecher Ralph Schreiber
Telefon: +49 351 564 10300
Telefax: +49 351 564 10309
E-Mail: presse@sk.sachsen.de
zurück zum Seitenanfang